Über Miller

Über Miller

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

– Antoine de Saint-Exupéry

About Me

Wie alles begann …

Schon während meiner Schulzeit faszinierte mich die Arbeit in der Gastronomie, der Umgang mit völlig unterschiedlichen Menschen, die Arbeit mit Menschen und die dadurch resultierenden zwischenmenschlichen Erfahrungen. Ich war mir damals schon sicher, irgendwann werde ich mein eigenes Café haben. Meine Leidenschaft zu teilen, mit den Menschen wo ich zu Hause bin. Jedoch brauchte dieses noch etwas Zeit.

Seit 1999 arbeite ich als Flugbegleitern bei der Deutschen Lufthansa.

Trotz meiner fliegerischen Tätigkeit und meinen 3 Kindern, verblasste nie mein Traum vom eigenen Café.

Tag für Tag darf ich meine Leidenschaft mit meinen Kunden teilen und das macht mich sehr glücklich

2019 sollte dann mein Jahr werden. Während eines Spaziergangs entdeckte ich einen kleinen Laden, der eine freundliche Übernahme suchte. Mir gefiel der Gedanke, dort ein kleines Café entstehen zu lassen. Ich konnte die Vermieterin von meinem Konzept überzeugen und unterschrieb den Vertrag innerhalb von 3 Tagen. Dies war eine meiner besten Entscheidungen.

Während meiner Reisen als Flugbegleiterin hatte ich die Gelegenheit, weltweit Cafés zu besuchen, die mich bis heute mit ihren Ideen prägen. Um mir ein wenig internationales Flair zu behalten, entschloss ich mich dazu, eine Art Konzept Café zu gestalten. Ein bisschen aus aller Welt mit einfliessen zu lassen.

Durch viele Gespräche mit Freunden und der Familie entstand dann das Café Miller. Und heute ist es kaum noch wegzudenken, aus unserem kleinen Dorf Nienstedten. Ob jung oder alt, für viele ist es ein Ort der Freundschaft und der Begegnung geworden.

Und genau das war mein Gedanke, ein Plätzchen zu schaffen, wo sich die Menschen begegnen, sich wohlfühlen und einen kurzen Moment abschalten können, den Alltag ein wenig vergessen und bei sich sein können. Tag für Tag darf ich meine Leidenschaft mit meinen Kunden teilen und das macht mich jeden Tag sehr glücklich.

Ich freue mich auf viele weitere Jahre,

Eure Katie